polliphonic

Reiner Heidorn

Reiner Heidorn lebt und arbeitet im bayerischen Weilheim. Der autodidaktische Maler verarbeitet in seinen Gemälden die Beziehung zwischen Mensch und Natur. Der Wunsch, sich mit der Natur zu vereinen, sich gar in ihr aufzulösen – diesem Gedanken gibt Reiner Heidorn Form und Farbe. Über die Jahre hat er dabei seine eigene Maltechnik entwickelt: „Dissolutio“ – „Verschwinden“. Seine Werke bestehen aus mikroskopisch kleinen Elementen. Fließend ordnen sich Grün- und Blautöne auf der Leinwand an und suggerieren Wälder, Seen, Pflanzen bis hin zu ganzen Welten. Seine Arbeit steht in einem zeitgenössischen Diskurs gesellschaftlich aktueller Themen wie Klimawandel oder die Entfremdung des Menschen in seiner natürlichen Umgebung. Heidorns Werke waren in Brasilien, Dubai, den USA und Europa zu sehen.

Hier geht’s zur Website von Reiner Heidorn.

15%

Rabatt zum Muttertag

Code: polliphonicMuttertag