polliphonic

Über uns

Mit dem polliphonic Musik◦Festival bespielen wir ab 2023 Orte in & um Polling. Das Programm ist vielfältig: quer durch verschiedenste Musikgenres möchten wir Räume schaffen, in denen Menschen zusammenkommen, um ihre & unsere Begeisterung für Musik zu teilen, Neues zu entdecken, Altbekanntes zu genießen.

Von Klassik über Jazz zu Lesungen & Techno-Partys—jedes Jahr im Juni lädt Euch das polliphonic Musik◦Festival ein, nicht nur Musik miteinander zu erleben, sondern spannende Orte in & um Polling kennenzulernen. Wir spielen uns einmal quer durch die Gegend & begrüßen Euch 2023 im Bibliotheksaal des ehemaligen Klosters, im Innenhof der Werkstatt von HK-Engineering, unter den Säulen von Bernd Zimmers einzigartiger Kunstinstallation Stoa169. Hier geht’s zum Programm für 2023.

2023 ist jedoch nur der Startschuss für das polliphonic Musik◦Festival. Für die vielen besonderen Locations in Polling haben wir eine Menge Ideen & können es kaum erwarten diese in den nächsten Jahren umzusetzen & zusammen mit Euch auszuprobieren.
Mehr dazu erfahrt Ihr bald hier!

Team

polliphonic_Aurelius Braun_8_lr

aurelius braun

*1995, studierte Klavier an der Universität der Künste Berlin und am Mozarteum Salzburg sowie Wirtschaftswissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin. Er tritt primär als Kammermusiker und Liedpianist in Erscheinung.

Aurelius ist Leiter von polliphonic und gemeinsam mit seinem Bruder Nepomuk Gründer des Festivals.

Wenn Ihr Fragen an Aurelius habt, könnt Ihr ihn gerne hier kontaktieren.

nepomuk braun

*1991, studierte Cello und Kammermusik an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und am Mozarteum Salzburg. Er ist Cellist des international ausgezeichneten Adelphi Quartets und tritt vorwiegend als Kammermusiker auf.

Nepomuk ist Co-Leiter von polliphonic und gemeinsam mit seinem Bruder Aurelius Gründer des Festivals.

Wenn Ihr Fragen an Nepomuk habt, könnt Ihr ihn gerne hier kontaktieren.

karla hirsch

*1986, studierte Anglistik, Romanistik und Amerikanistik in Augsburg. Sie arbeitete zunächst als PR-Assistentin fürs TV und wechselte 2015 als Eventmanagerin ins Fundraising-Team der Bayerischen Staatsoper, wo sie 2017 die Teamleitung übernahm. Seit 2021 arbeitet sie freiberuflich als Lektorin, Texterin, Übersetzerin und Kulturberaterin. 

Für polliphonic schreibt und lektoriert Karla sämtliche Texte und arbeitet in den Bereichen Fundraising, Presse und Kommunikation. 

Wenn Ihr Fragen an Karla habt, könnt Ihr sie gerne hier kontaktieren.

mia huppert

*1988, studierte Musikwissenschaft, Musikinformatik, Kultur- und Musikmanagement in München und Karlsruhe. Sie sammelte erste Arbeitserfahrungen bei Musik 21 Niedersachsen und im Zentralen Dienst der Bayerischen Staatstheater und ist seit 2018 organisatorische Leiterin der Hermann-Levi-Akademie sowie Assistentin der musikalischen Direktion an der Bayerischen Staatsoper.   

Mia unterstützt das Team in den Bereichen Organisation und Administration. 

Wenn Ihr Fragen an Mia habt, könnt Ihr sie gerne hier kontaktieren.

olivia wörndl

*1995, studierte Volkswirtschaftslehre an der Eberhard Karls Universität Tübingen. 2017 wurde sie Praktikantin im Fundraising-Team der Bayerischen Staatsoper, wo sie wenig später fest übernommen wurde und bis 2021 für Anzeigenvermarktung und Sponsor:innenbetreuung zuständig war. 2021 übernahm sie die Abteilungsleitung. 

Bei polliphonic unterstützt Olivia die Bereiche Presse, Kommunikation und Kooperationen. 

Wenn Ihr Fragen an Olivia habt, könnt Ihr sie gerne hier kontaktieren.

fabian profanter

*1995, studierte Osteopathie in München und war nebenberuflich als Orchesterwart und Inspizient beim Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks tätig, wo er nach dem Studium zwei Jahre lang als Inspizient arbeitete. Aktuell macht er eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. 

Bei polliphonic ist Fabian Inspizient und verantwortlich für den Bühnenaufbau.

sander stuart

*1992, studierte Bratsche an der Universität der Künste in Berlin. Er ist Mitglied des vielfach ausgezeichneten Vision String Quartets. Für seine Arbeit als Videograf gewann er 2021 den Opus Klassik für „Klassikvideo des Jahres“.

Sander ist polliphonics Hausfotograf und filmt und schneidet sämtliche Videos.

Wenn Ihr Fragen an Sander habt, könnt Ihr ihn gerne hier kontaktieren.

amalia braun

*1993, studierte Biomedizin und Biologie in München, Würzburg und Cambridge. Sie promoviert in der Neurowissenschaft am Max-Planck-Institut für biologische Intelligenz und erlernte Instrumente und Gesang seit ihrer Kindheit. Amalia ist Mitglied des Münchener Bachchores. 

Für polliphonic arbeitet sie ehrenamtlich im Bereich Ticketmanagement und Marketing.

Wenn Ihr Fragen an Amalia habt, könnt Ihr sie gerne hier kontaktieren.

lioba braun

*1998, studiert Geografie in Augsburg. Schon früh erhielt sie Geigen- und Gesangsunterricht und ist seit Jahren aktives Mitglied bei Musiker ohne Grenzen e.V. Lioba engagierte sich freiwillig im Rahmen eines Musik-Projekts in Ecuador.

Bei polliphonic verwaltet sie ehrenamtlich die Website.

Wenn Ihr Fragen an Lioba habt, könnt Ihr sie gerne hier kontaktieren.