polliphonic

Spielstätten

Innenhof von HK-Engineering

HK-Engineering ist der einzige Betrieb weltweit, der sich ausschließlich der Restaurierung & dem Bewahren des Typs Mercedes-Benz 300 SL verschrieben hat. Hinter den historischen Mauern des im 8. Jahrhundert gegründeten Kloster Polling & der 1870 entstandenen Alten Klosterziegelei verbirgt sich in dem von Hans Kleissl liebevoll restaurierten denkmalgeschützten Gebäudekomplex ein einzigartiger Platz für alle Liebhaber klassischer Automobile.


Unsere Veranstaltungen hier:

Freitag, 23. Juni 2023, 21.30 Uhr: polliphonic Jazz 

Samstag, 24. Juni 2023, 22.00 Uhr: polliphonic Party 

Bei Regen findet polliphonic Jazz im Bibliotheksaal Polling statt, die polliphonic Party wird bei schlechtem Wetter leider ausfallen.


Gut zu wissen:

Kann ich mich hinsetzen? Sitzen könnt Ihr vereinzelt auf Bierbänken und Sitzkartons. Aber hauptsächlich gibt es die Einladung zum Tanzen!

Gibt’s was zu essen und zu trinken? Es gibt sowohl alkoholfreie und alkoholische Getränke als auch Brezn. (2€-Münzen für Getränkepfand sind hilfreich)

Komme ich mit meinem Rollstuhl/Rollator/Kinderwagen rein? Ja, der Zugang zum Innenhof ist ebenerdig

Eine Halle der Kunst mitten in der Natur, getragen von über 121 individuell gestalteten Säulen, geschaffen von international renommierten Künstler:innen unserer Zeit: die Verwirklichung dieser Idee verfolgt der Künstler Bernd Zimmer seit mehr als 30 Jahren. Mitten im bayerischen Pfaffenwinkel befindet sich nahe am Flussufer der Ammer auf einer landwirtschaftlich genutzten Wiese unweit der Ortschaft Polling eine offene Säulenhalle: die STOA169. Künstler:innen aller Kontinente wurden ausgewählt, je eine Säule zu gestalten. Gleich einem Archiv der zeitgenössischen Kunst tragen die Säulen das gemeinsame Dach der STOA169.


Unsere Veranstaltungen hier:

Samstag, 24. Juni 2023, 20.30 Uhr: polliphonic Sonnenuntergang 

Bei Regen findet die hier geplante Veranstaltung im Bibliotheksaal Polling statt.


Gut zu wissen:

Kann ich mich hinsetzen? – Für unsere betagteren Gäste wird es vereinzelt Sitzgelegenheiten geben. Eigene Sitzgelegenheiten können mitgebracht werden. Ansonsten darf und soll man sich während des Konzerts frei in der Säulenhalle bewegen.

Gibt’s was zu essen & zu trinken? – Die frisch gezimmerte Festival-Bar bietet Bier, Wein, Alkoholfreies und Brezn an. (2€-Münzen für Getränkepfand sind hilfreich)

Komme ich mit meinem Rollstuhl/Rollator/Kinderwagen rein? Ja, der Zugang ist ebenerdig. Mit einem entsprechenden Ausweis darfst Du über den Wirtschaftsweg kommend direkt an der Stoa parken. Dieser Ausweis muss über die Stoa-Stiftung beantragt werden. 


ANFAHRT

Anfahrtsplan Stoa

Am einfachsten und schnellsten kommt Ihr mit dem Fahrrad zur Stoa.
Bitte beachtet, dass der Parkplatz ca. 15 Minuten zu Fuß vom Veranstaltungsort entfernt ist.

Bibliotheksaal Polling

Der Bibliotheksaal im ehemaligen Kloster Polling ist über die Region hinaus bekannt für seine fantastische Akustik. Er wurde im 18. Jahrhundert von Franziskus Töpsl in Auftrag gegeben & diente nach der Säkularisation 1803 verschiedenen ökonomischen Zwecken, ehe er von 1972 – 1975 vom „Verein der Freunde des Pollinger Bibliotheksaales“ restauriert & einer neuen Bestimmung als Konzertsaal für Kammermusik von internationalem Rang zugeführt wurde.


Unsere Veranstaltungen hier:

Freitag, 23. Juni 2023, 19.30 Uhr: polliphonic Eröffnung

Samstag, 24. Juni 2023, 16.00 Uhr: polliphonic Verwandlung

Sonntag, 25. Juni 2023, 11.00 Uhr: polliphonic Abschluss


Gut zu wissen:
 

Kann ich mich hinsetzen? Ja, Plätze werden beim Ticketkauf zugewiesen

Gibt’s was zu essen & zu trinken? Der Verein der Freunde des Bibliotheksaals bedient die Bar beim Eröffnungskonzert vor dem Konzert sowie bei Verwandlung und Abschluss während der Pause.

Komme ich mit meinem Rollstuhl rein? Es gibt leider keinen Fahrstuhl in den 1.Stock, wo sich der Bibliotheksaal befindet